Standorte des BLMK

Cottbus (CB)

Dieselkraftwerk

Uferstraße/Am Amtsteich 15
03046 Cottbus Deutschland
Tel: +49 355 4949 4040
Öffnungszeiten:

dienstags bis sonntags
11 bis 19 Uhr

Sonder­öffnungs­­zeiten an Feier­tagen
Eintrittspreise

Alle Ausstellungsräume, der Veranstaltungssaal und das mukk. sind über Aufzüge barrierefrei zu erreichen.

Frankfurt (Oder) (FF)

Packhof

Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Straße 11
15230 Frankfurt (Oder) Deutschland
Tel: +49 335 4015629
Öffnungszeiten:

dienstags bis sonntags
11 bis 17 Uhr

Sonder­öffnungs­­zeiten an Feier­tagen
Eintrittspreise

Die Ausstellungsräume sind barrierefrei: Besuch bitte nur mit Begleitperson.

Frankfurt (Oder) (FF)

Rathaushalle

Marktplatz 1
15230 Frankfurt (Oder) Deutschland
Tel: +49 335 28396183
Öffnungszeiten:

dienstags bis sonntags
11 bis 17 Uhr

Sonder­öffnungs­­zeiten an Feier­tagen
Eintrittspreise

Die Ausstellungsräume sind barrierefrei über eine Rampe erreichbar: Besuch bitte nur mit Begleitperson.

Lade Veranstaltungen
So. 18.2.2024 | 15 Uhr, → 1 Std. 30 Min. | FF Packhof

Veranstaltung Renata Kaminska im Gespräch mit Jörg Heiser

Der Zutritt zur Veranstaltung ist im Eintrittsentgelt enthalten.

 

Veranstaltungsort

Packhof
Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Straße 11
15230 Frankfurt (Oder) Deutschland
Telefon:
Tel: +49 335 4015629
Öffnungszeiten:

dienstags bis sonntags
11 bis 17 Uhr

Sonder­öffnungs­­zeiten an Feier­tagen
Eintrittspreise

Fragen nach dem Verhältnis Kunst als ästhetischer Praxis und gesellschaftlichem Handeln gehören von Beginn an zu den Kernthemen der in Berlin lebenden Künstlerin Renata Kaminska. Kulturphilosophisch und kunsthistorisch befasst sich der Theoretiker Prof. Dr. Jörg Heiser seit den frühen 1990er Jahren mit künstlerischen Bildstrategien und Un/Freiheit. Als Mitbegründer von Heaven Sent, war er 20 Jahre lang Redakteur der Zeitschrift. Inzwischen hat er seinen Tätigkeitsfokus vom journalistischen auf das akademische Arbeiten verschoben. Er ist Professor an der UdK Berlin und leitet dort als geschäftsführender Direktor das Institut für Kunst im Kontext.

 

Das Gespräch wird von radio industry aufgezeichnet.

 

Informationen zur Ausstellung Renata Kaminska & Agata Szymanska-Medina. Wir waren, sind und werden sein

 

 

Veranstaltungsort

Packhof
Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Straße 11
15230 Frankfurt (Oder) Deutschland
Telefon:
Tel: +49 335 4015629
Öffnungszeiten:

dienstags bis sonntags
11 bis 17 Uhr

Sonder­öffnungs­­zeiten an Feier­tagen
Eintrittspreise